Krankenpflegeschule Rotthalmünster: 21 Absolventen mit erfolgreichem Examen

Landkreis Passau GesundheitseinrichtungenNews, Pressemitteilungen

21 Absolventen der Berufsfachschule für Gesundheits- und Krankenpflege der Landkreis Passau Gesundheitseinrichtungen in Rotthalmünster haben den Abschluss geschafft. Und das hervorragend: Der Gesamtnotendurchschnitt liegt bei 1,95. Silke Drosdz ist Jahrgangsbeste mit einem Schnitt von 1,0. Nach drei Jahren intensiver Ausbildung können sich die ehemaligen Schüler und Schülerinnen nun Gesundheits- und Krankenpfleger nennen. Vor der feierlichen Zeugnisübergabe lobte stv. Landrat Klaus Jeggle die hochqualifizierte Ausbildung an der Berufsfachschule für Krankenpflege in Rotthalmünster. Der Pflegeberuf sei zwar nicht unbedingt leicht und verlange von den Beschäftigten hohe Belastbarkeit. Doch sei es ein Beruf, der Sinn stifte und Erfüllung gebe.

Mit den Absolventen freuten sich zahlreich erschienene Familienangehörige und Freunde sowie natürlich das Kollegium der Krankenpflegeschule, die an der Feierstunde im Rahmen der Zeugnis -und Urkundenübergabe in der Aumonte Stub’n in Aunkirchen bei Vilshofen teilnahmen. Die Krankenpflegeschule verfügt über 75 Ausbildungsplätze und kooperiert im Rahmen der praktischen Ausbildung mit den Landkreis-Krankenhäusern und Einrichtungen des Gesundheitswesens der Region wie z.B. dem Johannesbad Bad Füssing, dem Reha-Zentrum Passauer Wolf Bad Griesbach, der Reha-Klinik Stift Rottal und einigen Sozialstationen.

Die Ausbildung startet jährlich am 1. Oktober, dauert drei Jahre und beinhaltet 2500 Stunden Praxis und 2100 Stunden Theorie.

Mehr über unsere Berufsfachschule in Rotthalmünster