Live auf Twitter: Eine Schicht Krankenpflege erleben

Landkreis Passau GesundheitseinrichtungenAllgemein, News

strasser hoch Am Freitag, 12. Mai, lädt die 18-jährige Krankenpflegeschülerin Teresa Straßer (1. Ausbildungsjahr) alle Interessierten ein, sie auf Twitter bei einer Spätschicht im Krankenhaus Rotthalmünster zu begleiten. Teresa Straßer macht die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an der Berufsfachschule für Krankenpflege in Rotthalmünster und arbeitet an dem Tag auf der kardiologischen Station 1.

Als @PflegeschuleROT ist die Krankenpflegeschule auf Twitter zu finden. Für diejenigen, die noch keine Erfahrungen mit Twitter haben: Einfach auf www.twitter.de gehen und im Suchfeld oben rechts „PflegeschuleROT“ eingeben und dann das angezeigte Profil anklicken. Alternativ gelangt man über den Link www.twitter.com/PflegeschuleROT direkt auf die Seite. Ab 13 Uhr geht die Schicht los. Ende ist um 20.30 Uhr.

Weil Datenschutz uns wichtig ist: Natürlich werden bei der Twitter-Aktion KEINE Fotos von Patienten gemacht und veröffentlicht. Das gilt auch für alle anderen personenbezogenen Daten unserer Patienten.


Zum Twitteraccount
Homepage Berufsfachschule für Krankenpflege