Dienstjubiläen und Verabschiedungen gefeiert

Landkreis Passau GesundheitseinrichtungenAllgemein, News, Startseite ROT

Krankenhaus Rotthalmünster ehrt fünf Jubilarinnen und verabschiedet langjährige Beschäftigte aus zwei Jahrgängen.

Als “historischen Moment” bezeichnete Klaus Seitzinger, Geschäftsführer der Landkreis Passau Gesundheitseinrichtungen die Feierstunde am Krankenhaus Rotthalmünster. Anlass war das 25- bzw. 40-jährige Dienstjubiläum von fünf Mitarbeiterinnen sowie die Verabschiedung von insgesamt 25 langjährigen Beschäftigten, die heuer oder bereits 2020 in den wohlverdienten Ruhestand gegangen sind.

Ihren wohlverdienten Ruhestand 2020 feierten Lydia Seider (v.l.n.r. vorne), Gertraud Zinsberger, Christine Penzenstadler, Dr. Petra Wiesemann, Dr. Adriana Borzan, Dr. Vera Schmidt-Hassel und Dr. Matthias Haun zusammen mit Florian Pletz (v.l.n.r. hinten), Klaus Seitzinger, Dr. Thomas Skrebsky, Roland Gibis und Anita Lowak.


Feierten gemeinsam Jubiläum und Verabschiedung 2021 (v.l.n.r.): Birgit Webersberger, Florian Pletz, Anita Lowak, Sigrid Noll, Roland Gibis, Manuela Plinganser, Klaus Seitzinger, Maria Fürst, Johann Osterholzer, Dr. Elisabeth Baum, Dr. Thomas Skrebsky, Dr. Josef Baum, Maria Ungnadner und Gabriele Pechtl.

Es gibt kaum einen anderen Industriebereich, der mehr von Veränderungen geprägt ist, als das Gesundheitswesen. Darum freue es Geschäftsführer Seitzinger sehr, dass es noch Beschäftigte gebe, die so lange im Unternehmen arbeiten. “Ohne Personal sind Intensivbetten nur Möbel”, an diese griffige Schlagzeile erinnerte Chefarzt und Ärztlicher Leiter Dr. med. Thomas Skrebsky und betonte: “Wir brauchen jeden einzelnen Beschäftigten auf Station, im OP, der Intensiv bzw. IMC, in den Ambulanzen, im Reinigungsdienst, in der Technik und der Küche und am Empfang, damit der Krankenhausbetrieb funktioniert.” Umso wichtiger und schöner sei es, dass man sich auf seine Mitarbeitenden, insbesondere die langjährigen, verlassen könne.

Heute ist es an der Zeit, Ihnen herzlich Danke zu sagen für die lange Treue.Geschäftsführer Klaus Seitzinger
Auch Verwaltungsleiter Florian Pletz bedankte sich herzlich für die “Treue, Zuverlässigkeit, Loyalität und effektive Mitarbeit” und richtete das Wort persönlich an jeden der anwesenden geehrten und zu verabschiedenden Beschäftigten. Als Zeichen der Anerkennung verteilte der Verwaltungsleiter Blumensträuße und kleine Geschenke. Den Dienstjubilarinnen überreichte er zusätzlich noch die Ehrenurkunde des Freistaates Bayern. Außerdem entschuldigte Florian Pletz den Betriebsrat, der aufgrund einer Terminkollision leider nicht persönlich mit dabei sein konnte, aber ganz liebe Grüße und ein großes Dankeschön ausrichten ließ.

Auch Pflegedienstleiter Roland Gibis bedankte sich bei allen, nicht nur den Pflegekräften. “Ich habe auch schon einige Gesichter gesehen, die mich in meiner Ausbildung groß gemacht und geformt haben”, so der Pflegedienstleiter, der anschließend ein paar kleine Anekdoten erzählte und sich für die erstaunlich lange Zeit bedankte, die die Dienstjubilarinnen und Ruheständler schon dabei sind und waren. Den ausgeschiedenen Beschäftigten wünschte er zudem eine schöne Zeit. Bei der Feier mit dabei war neben Dr. med. Siegfried Bertl, Chefarzt Innere Medizin, auch noch Anita Lowak, stellvertretende Pflegedienstleitung.

Wir bedanken uns

Seit 25 Jahren mit dabei: Hedwig Huber, Gesundheits- und Krankenpflegerin und stv. Leitung Station 3, Sigrid Noll, Gesundheits- und Krankenpflegerin im Herzkatheterlabor und Birgit Webersberger, Physiotherapeutin.

Seit 40 Jahren mit dabei: Manuela Plinganser, Krankenpflegehelferin Station 4/5 sowie Gabriele Hausruckinger, Küchenmitarbeiterin.

Wir verabschieden

Ruhestand 2020: Lydia Seider, Angelika Fischer, Margit Schimmel, Dr. Matthias Haun, Gertraud Winklhofer-Eder, Reinhard Moser, Gertraud Zinsberger, Klaus Stinglhammer, Christine Penzenstadler, Dr. Petra Wiesemann, Dr. Adriana Borzan, Dr. Vera Schmidt-Hassel und Arnold Rothbauer.

Ruhestand 2020: Andrea Hackl, Maria Ungnadner, Silvia Oehler, Mathilde Stephan, Peter Hofmann, Johann Osterholzer, Eugen Keim, Maria Fürst, Dr. Elisabeth Baum, Dr. Josef Baum, Gabriele Pechtl und Hedwig Fischer.

Weitere News