Wertvollster Arbeitgeber im Landkreis

Landkreis Passau GesundheitseinrichtungenAllgemein, News, Startseite ROT, Startseite VOF, Startseite WEG

Studie_Landkreiskliniken wertvollster Arbeitgeber für das Gemeinwohl

Eine von der WirtschaftsWoche in Auftrag gegebene Bevölkerungsumfrage hat die wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl ihrer Region ermittelt. Im Rahmen dieser Studie erzielten die Landkreis Passau Gesundheitseinrichtungen im Landkreis Passau den 1. Platz, gefolgt von der Klinik Niederbayern in Bad Füssing und dem Reha-Zentrum Passauer Wolf in Bad Griesbach. Für das Gemeinwohl wertvoll seien demnach Arbeitgeber, die auf das Wohl ihrer Beschäftigen bedacht sind und sich zudem um alle Menschen in der Region kümmern.

Auszug aus dem Ranking:

Landrat Franz Meyer freut sich über das Ergebnis der Umfrage: “Wenn in einer Bevölkerungsumfrage, bei der es hinsichtlich des Gemeinwohls um die wertvollsten Arbeitgeber einer Region geht, unsere Landkreis Passau Gesundheitseinrichtungen auf Platz 1 landen, dann heißt das: Die ausgezeichneten Leistungen des Unternehmens bzw. der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden auch von der Bevölkerung so wahrgenommen.” Für Landrat Meyer ist die Umfrage ein “seriöser Gradmesser für die öffentliche Anerkennung” und gleichzeitig ein Beweis für die Aussage: “Unsere Gesundheitseinrichtungen im Landkreis Passau sind einfach Spitze. Und ich gratuliere allen, die zu diesem Erfolg beitragen.”

Eine Region lebt und profitiert von Unternehmen, die vor Ort etwas bewegen und das Gemeinwohl der Region vorantreiben. Dazu gehören auch die Arbeitsplätze, die ein Unternehmen unabhängig von seiner Größe schafft und damit die Entwicklung des Gemeinwesens positiv vorantreibt. Um die für das Gemeinwohl wichtigen Unternehmen zu identifizieren, wurden pro Landkreis mindestens 100 Einwohner online befragt, pro kreisfreie Stadt mindestens 1000. Die Bewertung wurde in Noten von eins für “ausgezeichnet” bis sechs für “mir unbekannt / irrelevant für das Gemeinwohl” abgegeben.

Weitere News