Dr. Göser hat wieder Rheuma-Ambulanz-Ermächtigung

Landkreis Passau GesundheitseinrichtungenÄrzte Newsboard

Rheumaklinik_Dr. Göser

Oberärztin Dr. med. Christine Göser

Rheumaklinik Ostbayern, Bad Füssing. Seit Anfang Oktober ist Oberärztin Dr. med. Christine Göser neben Chefarzt Dr. med. Sebastian Schnarr wieder in der Rheuma-Ambulanz der Rheumaklinik Ostbayern tätig.

Im März 2018 wurde die kassenärztliche Ermächtigung von Dr. Göser durch den Zulassungsausschuss Ärzte der KVB nicht verlängert. Die Begründung: Aufgrund einer ausreichenden ambulanten Versorgungssituation im Gebiet der Rheumatologie sei diese nicht weiter notwendig. Laut Angaben von Chefarzt Dr. Schnarr habe diese Entscheidung jedoch zu einem deutlichen Versorgungsengpass in der Region geführt, was er sehr bedauere. Aus diesem Grund hat Dr. Göser mit der Unterstützung der Landkreis Passau Gesundheitseinrichtungen vor dem Berufungsausschuss der KVB in München Widerspruch eingelegt – und war damit erfolgreich.

Zur Rheumaklinik Ostbayern