Vilshofen: Neuer Chefarzt für Akutgeriatrie

Landkreis Passau GesundheitseinrichtungenÄrzte Newsboard

Peter Brückner leitet seit 1. Januar 2020 die Akutgeriatrie am Krankenhaus Vilshofen

Geschäftsführer Josef Mader (r.) und Verwaltungsleiter Alexander Dötter (l.) freuen sich: Peter Brückner hat am Freitag am Krankenhaus Vilshofen seinen Arbeitsvertrag unterschrieben. Ab 1. Januar kommendes Jahr wird er dort als Chefarzt die Akutgeriatrie leiten.

Lange hat das Krankenhaus Vilshofen gesucht, um die Leitung seiner Akutgeriatrie neu zu besetzen. Nun freuen sich Geschäftsführer Josef Mader und Verwaltungsleiter Alexander Dötter vermelden zu können: „Mission erfüllt“. Bereits Anfang Januar dieses Jahres startete Peter Brückner als Chefarzt der Akutgeriatrie.

Als gebürtiger Vilshofener kennt er das Krankenhaus sehr gut, denn er hat dort bereits als Assistenzarzt in den Abteilungen Chirurgie und in der Inneren Medizin gearbeitet und war sogar auch schon öfters vertretungsweise in der Akutgeriatrie tätig. Zuvor wirkte Peter Brückner als Oberarzt der geriatrischen Abteilung am Passauer Wolf Reha-Zentrum Bad Griesbach.

Zur Fachabteilung
Weitere News