Qualitätsmanagement

Unser Qualitätsmanagement = QUALITÄTSSICHERUNG
QUALITÄTSSICHERUNG = Zukunftssicherung für Sie !

Mit Hilfe des Instruments “Qualitätsmanagement” wollen wir in noch höherem Maße erreichen:

  • zufriedene Patienten und Besucher
  • Vermeidung von Fehlern durch eine noch stärker gesicherte, organisierte und überlegte Krankenhausbehandlung
  • überschaubare, durchsichtige und geordnete Betriebsabläufe
  • einen kostenbewussten Einsatz der Mittel
  • engagierte Mitarbeiter, die mit Freude ihr Aufgabengebiet aktiv und selbständig patientenorientiert gestalten sowie mit der Gesundheit und den Bedürfnissen anderer Menschen verantwortlich und feinfühlig umgehen
  • im Wettbewerb mit anderen Anbietern von Gesundheitsleistungen bestehen
  • Erhalt und Schaffung von Arbeitsplätzen

Qualitätsmanagement bedeutet einen ständigen Verbesserungsprozess in Abläufen und Ergebnissen und bezieht alle Unternehmensbereiche ein. Es ermöglicht, durch das Engagement aller Mitarbeiter den Patienten die bestmögliche Versorgung zukommen zu lassen auf eine optimale organisatorische Basis zu stellen.

Qualitätsberichte

Zertifizierung

Eine Übersicht der Zertifizierungen und Auszeichnungen der Landkreis Passau Gesundheitseinrichtungen finden Sie Zertifikate

Die EG-Öko-Audit-Verordnung (EMAS II)

fordert von unseren Einrichtungen eine dauerhafte interne Kontrolle mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung der Umweltleistung. Hierzu werden von den Mitarbeitern

            • Umweltziele vereinbart
            • Schwachstellen analysiert
            • notwendiger Handlungsbedarf fixiert
            • Umweltauswirkungen bewertet sowie
            • Umweltbilanzen und -kennzahlen zum Festhalten der betrieblichen Stoff- und Energieströme aufgestellt.

Hier Umwelterklärung 2021 der Landkreis Passau Gesundheitseinrichtungen.

TEAM & KONTAKT

Patricia Zückert
Leitung Qualitätsmangement
Tel.: 08541/206-764
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