Vilshofen: Dr. Daniel Schoch ist leitender Arzt der ZNA

Landkreis Passau GesundheitseinrichtungenÄrzte Newsboard

Dr. med. Daniel Schoch, leitender Arzt der Zentralen Notaufnahme am Krankenhaus Vilshofen.

Im Juli übernahm Dr. med. Daniel Schoch als leitender Arzt die Zentrale Notaufnahme (ZNA) am Krankenhaus Vilshofen.

Der erfahrene Facharzt für Anästhesiologie mit Zusatzweiterbildung in der Klinischen Notfall- und Akutmedizin hat schon viele Schwer- und Schwerstverletzte gesehen. Rund 20 Jahre lang war der gebürtige Berliner als Anästhesist und Notfallmediziner bei der Bundeswehr und in Krisengebieten im Einsatz. 

Die Notfallmedizin ist für ihn die Erfüllung schlechthin. Denn der Erfolg seiner Arbeit ist sofort sichtbar, das motiviert ihn. In der ZNA am Krankenhausstandort Vilshofen führt er ein interdisziplinäres Team aus Ärzten und Pflegekräften, das schon vorher im Haus war. Doch durch Schnelligkeit, neu organisierte und reibungslose Abläufe soll die Patientenversorgung weiter verbessert werden.   

Zum Ärzte Newsboard