Dienstjubiläen und Verabschiedungen gefeiert

Landkreis Passau GesundheitseinrichtungenAllgemein, News, Startseite ROT

Krankenhaus Rotthalmünster ehrt drei Mitarbeitende für ihr 25-jähriges bzw. 40-jähriges Dienstjubiläum und verabschiedet sechs langjährige Beschäftige in den wohlverdienten Ruhestand

Ein Erinnerungsfoto vor dem Krankenhaus Rotthalmünster: Cornelia Spateneder (v.l.n.r), Helga Kaspar, Monika Fesl, Gabriele Kaltenhauser, Hildegard Aitl, Eleonore Roßmeier, Walter Haslinger, Anita Lowak, Florian Pletz, Dr. Thomas Skrebsky und Klaus Seitzinger.

Insbesondere die letzten Jahre haben gezeigt, wie wichtig es ist, dass Krankenhäuser auf langjährig treue Mitarbeitende zählen können. Darum freut es die Landkreis Passau Gesundheitseinrichtungen ganz besonders, auch dieses Jahr wieder ein 25-jähriges und sogar zwei 40-jährige Dienstjubiläen am Krankenhaus Rotthalmünster feiern zu können. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wurden zugleich sechs langjährige Beschäftigte in den mehr als wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. “Heute ist es an der Zeit, Ihnen allen herzlich Danke zu sagen für die vielen Jahre der Betriebszugehörigkeit”, so Geschäftsführer Klaus Seitzinger. Die Arbeitswelt verändere sich, gerade in den verschiedenen Sparten des Gesundheitswesens, aber eines sei durchweg gleich geblieben, so der Geschäftsführer weiter.

Es braucht immer eine starke Achse von Mitarbeitern, die in Verbundenheit und Treue zu einem Arbeitgeber stehen.Geschäftsführer Klaus Seitzinger

Dem pflichtete auch der ärztliche Leiter Dr. med. Thomas Skrebsky bei. Ohne Personal seien Krankenhausbetten nur Möbel. Darum brauche die Klinik jeden einzelnen auf Station, im OP, in den Ambulanzen, im Reinigungsdienst, in der Technik, der Küche oder am Empfang, damit der Krankenhausbetrieb funktioniere.

Verwaltungsleiter Florian Pletz betonte in diesem Zusammenhang, dass es immer schwieriger werde, Personal zu finden, nicht nur in der Pflege oder im ärztlichen Dienst, sondern auch in allen anderen Berufsgruppen. Darum richtete er das Wort an die Geehrten: “Wir sind stolz und überaus dankbar, dass Sie uns über die Jahre und Jahrzehnte die Treue halten und gehalten haben.” Als Zeichen der Anerkennung verteilte Florian Pletz Blumensträuße und kleine Geschenke an die anwesenden Mitarbeiterinnen bzw. Ruheständlerinnen. Den beiden Dienstjubilarinnen wurde zusätzlich noch die Ehrenurkunde des Freistaates Bayern überreicht. Außerdem entschuldigte Florian Pletz den Betriebsrat, der aufgrund einer Terminkollision leider nicht persönlich an der Feier teilnehmen konnte, dafür allen Geehrten aber in Schriftform ein herzliches Dankeschön verbunden mit den besten Grüßen zukommen ließ.

Im Namen der gesamten Pflegedienstleitung wünschte der stv. Pflegedienstleiter Walter Haslinger allen weiterhin viel Gesundheit und den ausgeschiedenen Beschäftigten eine wohlverdiente schöne Zeit. Vor allem freue es ihn, seiner Kollegin, der stv. Pflegedienstleitung Anita Lowak, zum 40-jährigen Dienstjubiläum gratulieren zu können.

Ebenfalls ein besonderes Anliegen, bei der Feier mit dabei zu sein, war es Monika Fesl. Die Leiterin des Sozialdienstes erschien in Begleitung und zur Verabschiedung einer ihrer geschätzten, langjährigen Kolleginnen.

Seit 25 Jahren mit dabei:

Gabriele Kaltenhauser, Gesundheits- und Krankenpflegerin in der Zentralen Notaufnahme

Seit 40 Jahren mit dabei:

Anita Lowak, stv. Pflegedienstleitung, sowie Richard Förg, Leitung Röntgen

In den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet:

Hildegard Aitl, Reinigung (32 Jahre beschäftigt), Alicia Bulat, OP-Reinigung (10 Jahre beschäftigt), Helga Kaspar, Leitung Empfang und Patientenaufnahme (48 Jahre beschäftigt), Eleonore Roßmeier, Patientenaufnahme (44 Jahre beschäftigt), Cornelia Spateneder, Sozialdienst (37 Jahre beschäftigt), sowie Lieselotte Vlad, Mitarbeiterin Betriebsarzt sowie Pflegedienstleitung (28 Jahre beschäftigt)

Weitere News