Kleine Geste mit großer Wirkung: Eine Abordnung des Fördervereins des Krankenhauses Vilshofen e.V. hat den Patienten und dem diensthabenden Personal kurz vor den Osterfeiertagen eine süße Freude bereitet. Beim alljährlichen traditionellen Rundgang durch die Stationen verteilte der Besuch 190 große Schoko-Osterhasen und sorgte damit für viele strahlende Gesichter.

Die ersten Schokohasen übergaben Vereinsvorsitzender Bürgermeister Florian Gams (v.l.n.r.), Schatzmeister Ralf Schmid und Vorstandsmitglied Josef Kovarik an die Pflegekräfte von Station 3 Agnes Seidl, Melanie Hartmann und Elfi Reuder. Beim Rundgang mit dabei waren Pflegedirektor Martin Marek, internistischer Chefarzt Prof. Dr. Jörg Schedel und Krankenhausseelsorgerin Regina Maller.
“Gerade an Feiertagen ist der Krankenhausaufenthalt für viele besonders schwer”, so der Vorsitzende des Fördervereins Bürgermeister Florian Gams. “Mit dieser kleinen Aufmerksamkeit möchten wir unsere Wertschätzung zeigen – sowohl den Patientinnen und Patienten gegenüber als auch dem engagierten Personal, das auch an Ostern im Einsatz ist.” Die Aktion stieß auf durchweg positive Resonanz.
Klinik-Verwaltungsleiter Alexander Dötter und ärztlicher Leiter Chefarzt Dr. Hans-Otto Rieger waren leider verhindert, bedankten sich jedoch für die herzliche Geste und betonten, wie wichtig der Förderverein für das Vilshofener Krankenhaus sei.
Weitere News