Viele Glückwünsche zum Dienstjubiläum

Landkreis Passau GesundheitseinrichtungenAllgemein, News, Startseite VOF

Krankenhaus Vilshofen ehrt zwei Mitarbeiterinnen für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit

Mit den beiden Jubilarinnen Dr. Elisabeth Mulzer (2.v.l.) und Manuela Eichinger (3.v.r.), die an dem Tag auch noch Geburtstag hatte, feierten Chefarzt PD Dr. Jörg Schedel (v.l.), Pflegedienstleiter Martin Marek, Stationsleitung Andrea Werndl, Geschäftsführer Josef Mader, Betriebsratsvorsitzender Josef Nikl und Verwaltungsleiter Alexander Dötter.

Es war eine kleine, aber feine Feier, die das Krankenhaus Vilshofen vergangene Woche anlässlich des 25-jährigen Dienstjubiläums von zwei langjährigen Mitarbeiterinnen abhielt. Sowohl Dr. Elisabeth Mulzer, leitende Oberärztin der Inneren Medizin, als auch Manuela Eichinger, Gesundheits- und Krankenpflegerin auf der Intensivstation und seit 2018 Schwerbehindertenvertretung, sind dem Unternehmen seit langem treu verbunden. “Gerade in der heutigen Zeit des Fachkräftemangels und der Schnelllebigkeit im Berufsleben ist diese Treue zu einem Arbeitgeber nicht mehr selbstverständlich und deshalb auch nicht genug wertzuschätzen”, betonte Geschäftsführer Josef Mader. Solche Mitarbeiter seien die tragenden Säulen des Krankenhauses Vilshofen mit Vorbildfunktion, ergänzte Geschäftsführer Mader und bedankte sich bei den beiden Jubilarinnen mit einem “herzlichen Vergelt’s Gott”.

Es heißt immer, jeder sei ersetzbar, dies gilt aber nicht für Persönlichkeiten.Geschäftsführer Josef Mader
Auch der Verwaltungsleiter Alexander Dötter honorierte deren unermüdliche Einsatzbereitschaft, insbesondere auch in den letzten Coronajahren. “Wir haben das große Glück auf langjährige und treue Beschäftigte zählen zu dürfen, die einen Großteil ihres Lebens in den Dienst anderer stellen”, so der Verwaltungsleiter.

Dem schloss sich auch Pflegedienstleiter Martin Marek an und gratulierte herzlich von Seiten des gesamten Pflegeteams. Sein besonderer Dank galt der Intensivpflegekraft und mittlerweile freigestellten Schwerbehindertenvertretung Manuela Eichinger. “Du hast in deiner Dienstzeit schon viele Zusatzaufgaben übernommen und wirst für deine herzliche, offene Art von allen sehr geschätzt”, betonte Marek. Ebenso bedankte sich der Pflegedienstleiter bei Dr. Elisabeth Mulzer für die stets sehr kollegiale und wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Außerdem betonte er deren sehr hohe Fachlichkeit, was Priv.-Doz. Dr. Jörg Schedel, seit Anfang 2022 Chefarzt der Inneren Medizin, nur unterstreichen konnte. Der Internist habe zusammen mit Dr. Mulzer studiert und freue sich sehr, im Krankenhaus Vilshofen wieder auf sie getroffen zu sein. “Elisabeth, ohne dich wäre ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gar nicht hier angekommen”, bekundete Dr. Schedel. Er fügte erklärend hinzu: “Du warst es, die die Fachabteilung in der Zeit vor meinem Start zusammen mit Dr. Weber am Leben gehalten hat.” Solch engagierte Mitarbeiter könne man sich, so der Chefarzt weiter, nur wünschen und er freue sich auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit.

Bitte bleiben Sie uns noch eine ganze Zeit treu.Betriebsratsvorsitzender Josef Nikl

Betriebsratsvorsitzender Josef Nikl sprach persönlich sowie von Seiten der Arbeitnehmervertretung seinen herzlichen Dank aus. Für ihn gehören die Dienstjubilarinnen zu der Gruppe Menschen, von denen man nur sagen könne “Gut, dass wir Sie haben”. Dr. Mulzer sei eine Konstante in der Inneren Medizin des Krankenhauses Vilshofen und Frau Eichinger die Vertrauensfrau für die Schwerbehinderten.

Abschließend händigten Geschäftsführer Josef Mader und Verwaltungsleiter Alexander Dötter die Ehrenurkunde des Freistaates Bayern sowie Blumen als Dankeschön aus. Ebenfalls an der Feierstunde zu Ehren ihrer geschätzten Kollegin mit dabei war Andrea Werndl, pflegerische Leitung der Intensivstation.

Weitere News