Osterbesuch im Krankenhaus

Landkreis Passau GesundheitseinrichtungenAllgemein, News, Startseite VOF

Schatzmeister Ralf Schmid (v.l.n.r.), Vereinsvorsitzender Bürgermeister Florian Gams und Vorstandsmitglied Josef Kovarik wurden vom ärztlichen Leiter Dr. med. Hans-Otto Rieger, Pflegedirektor Martin Marek, Verwaltungsleiter Alexander Dötter sowie von Krankenhausseelsorgerin Regina Maller begrüßt, die auch an der traditionellen Osteraktion teilnahmen.

Eine herzliche Geste: Auch in diesem Jahr war eine Abordnung des Vereins der Freunde und Förderer des Krankenhauses Vilshofen e.V. an Ostern zu Besuch in der Klinik. Im Gepäck hatten sie 120 Schokohasen sowie 65 Osterfiguren aus Holz für die Patienten und das diensthabende Personal.

Rund zwei Stunden dauerte der gemeinsame Rundgang durch die einzelnen Stationen der Klinik, eine kurze Unterhaltung mit den Patienten eingeschlossen. Über den Besuch und die Ostergrüße freuten sich alle sehr.

Zu den Fördervereinen