Zehntklässler danken Krankenhaus

Landkreis Passau GesundheitseinrichtungenAllgemein, News, Startseite WEG

Der M10-Klasse der Mittelschule Untergriesbach war es ein großes Anliegen, sich beim Personal des Krankenhauses Wegscheid zu bedanken, insbesondere bei dem auf den COVID-Stationen.

Bei der Übergabe (v.l.): Ärztlicher Leiter Dr. Willibald Prügl (l.), M10-Klassenleiterin Anita Pauli mit den beiden Schülersprechern Jacob Starkl und Johanna Pilsl, daneben Stationsleiter Franz Heindl und stv. Verwaltungsleiterin Heidi Ebner.

Die Schülerinnen und Schüler der M10 absolvieren jedes Jahr einen praktischen Tag in einem Betrieb. Dafür erhalten sie einen Geldbetrag, den die Klasse an ein soziales Projekt oder eine Einrichtung spendet. Heuer haben sich die Zehntklässler für das Krankenhaus Wegscheid entschieden und das Geld in Blumen und Dankeschön-Pralinen investiert, die jeweils zusammen mit einer schönen, selbst gefertigten Karte versehen wurden. Jeder Schüler hat sich eine persönliche Widmung überlegt, wie zum Beispiel: “Während wir noch gefeiert haben, mussten Sie bereits sehen, was Corona anrichten kann. Für Ihren Einsatz möchten wir uns ganz herzlich bedanken.”

Stellvertretend für das Klinikpersonal nahmen Ärztlicher Leiter und Chefarzt Dr. med. Willibald Prügl, die stellvertretende Verwaltungsleiterin Heidi Ebner sowie Franz Heindl, pflegerischer Leiter der Stationen 1 und 2 (derzeitige COVID-Stationen), die Geschenke dankend entgegen und verteilten sie im Haus. Das Personal auf den Stationen war wirklich sehr gerührt von dieser netten Geste.

Wir haben uns überaus stark darüber gefreut, dass Schulkinder, gerade in der jetzigen Zeit, die Arbeit, die im Krankenhaus geleistet wird, so schätzen.Stationsleiter Franz Heindl