Ein Verwaltungsleiter für vier Standorte

Landkreis Passau GesundheitseinrichtungenStartseite

Florian Pletz übernimmt nun auch Krankenhaus Rotthalmünster und Rheumaklinik Ostbayern in Bad Füssing von Peter Baumgartner, der bald in den wohlverdienten Ruhestand geht.


  • Verwaltungsleiter Florian Pletz (l.) schenkt seinem Vorgänger Peter Baumgartner (r.) ein Erinnerungsbild vom Krankenhaus Rotthalmünster. Die Geschäftsführer Klaus Seitzinger (h. l.) und Josef Mader freuen sich über die gelungene Aufgabenübertragung.

    Verwaltungsleiter Florian Pletz (l.) schenkt seinem Vorgänger Peter Baumgartner (r.) ein Erinnerungsbild vom Krankenhaus Rotthalmünster. Die Geschäftsführer Klaus Seitzinger (h. l.) und Josef Mader freuen sich über die gelungene Aufgabenübertragung.

  • Im vergangenen Jahr übernahm Florian Pletz die Verwaltungsleitung des Krankenhauses Wegscheid und der Psychosomatischen Tagesklinik in Passau. Zum 1. Oktober wurde dem 30-Jährigen nun auch die Position als Verwaltungsleiter des Krankenhauses Rotthalmünster und der Rheumaklinik Ostbayern in Bad Füssing übertragen.

    Damit tritt Florian Pletz in einem zweiten Schritt weiter in die Fußstapfen seines Vorgängers Peter Baumgartner, der Ende September kommenden Jahres in den Ruhestand gehen wird. Die gelungene Aufgabenübertragung wurde innerbetrieblich strukturiert geplant und lief einvernehmlich mit Peter Baumgartner ab.

Die beiden Geschäftsführer Josef Mader und Klaus Seitzinger wünschen Florian Pletz, der seit 2011 im Unternehmen ist, für die verantwortungs- und anspruchsvolle Aufgabe viel Glück, Erfolg und Kraft. Großer Dank gebühre zugleich seinem Vorgänger Peter Baumgartner, der die Tätigkeit als Verwaltungsleiter der vier Standorte der Landkreis Passau Gesundheitseinrichtungen “lange Zeit und mit großem Erfolg ausgeübt hat”, betont das Geschäftsführer-Duo. Dem schließt sich Florian Pletz an: “Ein großer Dank gilt, neben der Geschäftsführung, vor allem Peter Baumgartner, welcher meine persönliche Entwicklung in den letzten zweieinhalb Jahren extrem mitgeprägt hat”, so der neue Verwaltungsleiter und ergänzt: “Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen und erhoffe mir eine konstruktive Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen.”

Peter Baumgartner bleibt dem Unternehmen noch eine Weile erhalten: Bis Ende September wird er einige zentrale Projekte, die er mit auf den Weg gebracht hat, weiter begleiten – wie zum Beispiel die große Baumaßnahme am Krankenhaus Rotthalmünster. Außerdem übernimmt er in dieser Zeit bei Abwesenheit der beiden aktuellen Verwaltungsleiter der Krankenhäuser Rotthalmünster und Vilshofen deren Vertretung.


Weitere News